TestGutes oder schlechtes Geheimnis? Geschichte 4

Raphael ist alleine im Zimmer mit dem großen Bruder seiner Freundin. Er drückt ihn plötzlich fest an seinen Körper. Er versucht, ihn zu küssen. Als er die Tür klappen hört, rückt er von Raphael ab und sagt: „Beim nächsten Mal machen wir genau da weiter und wehe, du sagst was!“

Gutes Geheimnis? Schlechtes Geheimnis?

  • Das wird niemand Raphael glauben, denn es wird Aussage gegen Aussage stehen. Er muss vermeiden, wieder in die Nähe des Bruders zu kommen.
  • Raphael sollte sofort jemanden erzählen, was passiert ist.
     

Kommentar

Du alleine bestimmst, wer sich dir körperlich nähern darf. Niemand hat das Recht, dich zu Handlungen zu zwingen, die du nicht willst. Ein schlechtes Geheimnis erkennst daran, dass es dir schlechte Gefühle macht, z. B. wenn es dich unruhig oder ängstlich macht oder dich einschüchtert. Die Androhung von Gewalt ist der Versuch, dich dazu zu bringen, dieses schlimme Geheimnis für dich zu behalten. Der erste Versuch der Einschüchterung reicht! Setze dich zur Wehr. Hole dir alle Hilfe, die du brauchst.